Alsbach-Hähnlein. Am 12. November fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Nördliche Bergstraße im Bürgerhaus Sonne in Alsbach statt. Geleitet wurde die Versammlung wieder vom Kreisvorsitzenden der Jungen Union Darmstadt-Dieburg Mark Kirschbaum. Der neue Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern und ist satzungsgemäß auf die Dauer von einem Jahr gewählt worden. Felix Rauch (Alsbach-Hähnlein) wurde zum dritten Mal zum Vorsitzenden gewählt. Der frühere Vorsitzende Michael Blanz (Seeheim-Jugenheim) wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Leon Grosch (Bickenbach) übernimmt das Amt des Schatzmeisters, da Julia Hertel (Alsbach-Hähnlein) nicht mehr kandidierte. Paul Dauscher (Pfungstadt) ist im neuen Vorstand nicht mehr dabei, da er in seiner Heimatgemeinde Pfungstadt für den Vorstand kandidieren wird. Als Beisitzer sind Malte Teske (Alsbach-Hähnlein) und Philipp Lietsch (Seeheim-Jugenheim) wiedergewählt worden. Der Vorsitzende bedankt sich abschließend bei den anwesenden Mitgliedern für die engagierte Arbeit. Mit Blick auf die Landtagswahl im kommenden Jahr freut er sich auf einen erfolgreichen und veranstaltungsreichen Wahlkampf gemeinsam mit dem CDU-Kandidaten für den Wahlkreis 51 Max Schimmel (Fraktionsvorsitzender der CDU Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg).

« Junge Union plant Geschäftsjahr Wahlen, inhaltliche Debatten, Reden und Party »

Jetzt teilen: